Dienstag, 25. Juni 2013

Rezept: Veganes zuckerfreies "Bananeneis"

Heute stelle ich euch mal ein gesundes, veganes Rezept vor. Die "Eiscreme" besteht nur aus Bananen, und zwar gefrorenen. Dieses leckere Dessert ist superschnell gemacht und voller gesunder Zutaten. Keine Milchprodukte, Zucker & Co.

Montag, 24. Juni 2013

Tipps & Tricks: Ganz einfach den grünen Blütenkelch einer Erdbeere entfernen

Gestern habe ich die ersten Erdbeeren aus unserem Garten ernten können. Zwar nicht viele, aber dafür viel leckerer als gekaufte :) Wir haben nur einen klitzekleinen Garten und ich versuche schon möglichst viele Obstpflanzen unterzubringen. Die Kinder lieben es die Früchte zu ernten und zu vernaschen.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Test-Paket von Reishunger

Vor kurzem wurde ich angeschrieben, ob ich nicht gerne mal ein paar Produkte von Reishunger testen möchte. Da wir gerne Reis essen und auch viel, habe ich natürlich zugesagt.

Dienstag, 18. Juni 2013

Rezept: Corn Dogs aus dem Cake-Pop-Maker

Nun bin ich endlich dazu gekommen, mal etwas anderes im Cake-Pop-Maker zu machen. Das Gerät habe ich hier bereits ausführlich vorgestellt.

Eigentlich kann man in dem Gerät fast alle Rezepte verwenden, die aus einem Rührteig bestehen. Da kann man einiges ausprobieren. Ich habe auch eine lange Liste an Rezepten, die ich darin noch machen möchte. Vor allem sind es salzige Sachen, die ich dann in Bentos anstatt Brot packen kann. Das soll etwas an Abwechslung bringen. Durch die kugelrunde Form lassen sich die Gebäcke gut essen und sehen dabei auch noch gut aus :)

Bento: Niedliche kugelrunde Corn Dogs

Im heutigen Bento gibt es kleine niedliche Corn Dogs. Ich habe sie im Cake-Pop-Maker gemacht. Das Rezept findet man hier.
Die Corn Dogs werden mit Ketchup gegessen, deswegen habe ich sie auf kleine Spießchen gesteckt, damit man sie gut dippen kann ohne sich die Hände dreckig zu machen. Außerdem sieht es auch niedlicher aus :)
Zu den kleinen Bällchen gibt es noch Mangowürfel, Kiwi, Babykarotten und Cherry-Tomaten. Macht zusammen ein leckeres gesundes Frühstück! Die verwendete Box ist eine Lunchbots-Dose.

Dienstag, 11. Juni 2013

Rezept: Laugenstangen nach Elsässer Art

Die Idee für dieses Rezept habe ich von einem Back-Shop. Ihr kennt ja alle diese Läden, wo man Backwaren in Selbstbedienung kaufen kann. Dort gibt es nicht nur Brot und Brötchen, sondern auch allerlei deftige Snacks, belegte Brötchen, süßes Backwerk, Kaffee......

Planetbox-Lunch: Laugenstange nach Elsässer Art

Heute gibt es zum Mittagessen eine leckere Laugenstange nach Elsässer Art, also mit Belag wie Flammkuchen :)
Das Rezept findet ihr hier.
Neben der Laugenstange gibt es Mangowürfel, Babykarotten mit Dip, Gurke und eine Cherry-Tomate. Für den Nachtisch habe ich ein paar Fruchtgummis und kleine Reiskräcker mit Käse und Mandel (jap. Produkt) eingepackt.

Freitag, 7. Juni 2013

Tipps & Tricks: Einfach und sicher eine junge Kokosnuss öffnen

Ihr habt sicher schon öfter mal im Asia-Shop diese jungen Kokosnüsse gesehen und euch auch gefragt, wie man sie am besten öffnet. Es gibt spezielle Werkzeuge, mit denen man ganz einfach ein Loch in die Kokosnuss bohren kann, so dass man nur noch einen Strohhalm reinstecken muss, um das köstliche Kokos-Wasser zu trinken.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...