Donnerstag, 31. Januar 2013

"Rezept des Monats": Tenshindon oder Tenshinhan (Reisschale mit Krebs-Omelette)

Vor etlicher Zeit habe ich mal von Tenshinhan gehört und wollte es die ganze Zeit schon mal nachkochen, aber ich bin irgendwie nicht dazugekommen. Es ist eigentlich sehr schnell gemacht und heute habe ich es endlich geschafft zu kochen :)

Ich habe mich an diesem Rezept orientiert. Ein paar kleine Dinge habe ich aber geändert. Die Zutaten für die Sauce habe ich mengenmäßig an meinen Geschmack angepasst, denn ich fand das Original etwas zu sauer und nicht süß genug. Auch habe ich noch Karotten dem Omelette zugefügt. Anstatt des Surimi kann man natürlich echtes Krebsfleisch verwenden. Bisher habe ich im Asia-Shop nur welches aus der Dose gefunden. Das Rezept ist für zwei Portionen.

Das Omelette ist gut für ein Bento geeignet, aber leider nicht die Sauce. Sie schmeckt kalt nicht so gut. Dann ist sie etwas glibberig ;)

Mittwoch, 30. Januar 2013

Etwas verspätet....das neue Bento-Jahr hat angefangen!

Ich hoffe, Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen! Ich wünsche euch allen für 2013 viel Glück und Gesundheit. Etwas verspätet, aber besser als gar nicht, oder?  ;)

Es tut mir auch sehr leid, dass hier wieder mal Funkstille herrschte. Ich hatte einfach nicht die Zeit gehabt zu bloggen. Und durch die ganzen Feiertage am Ende des Jahres bin ich auch etwas in Stress geraten und habe da einfach nicht ans Bloggen gedacht. So habe ich mir eine kleine Auszeit genommen. Ich hoffe, meine lieben Leser sind mir nicht böse, dass es hier so still wurde :)
Ich werde versuchen, in den nächsten paar Tagen alle Kommentare zu beantworten und wieder in die Blogging-Routine zurückfinden. Mein Blog macht mir viel Spaß aber eben auch viel Arbeit :(
Ich habe noch so viele Fotos von Bentos und Rezepten, die ich noch nicht veröffentlich habe. Es ist ja meist nicht so, dass, wenn ich nicht blogge, ich auch keine Bentos mache oder koche. Es fehlt halt manchmal die Zeit die Posts zu schreiben, die Bilder zu bearbeiten, usw. Deswegen habe ich mir vorgenommen von nun an mindestens einen Post pro Woche zu verfassen und wenn ich Zeit habe auch mal zwei. Ich hoffe, dass mein Blog noch viele Jahre weiter besteht und mit neuen interessanten Posts gefüllt wird :)

Hier vielleicht mal ein paar Statistiken, die mir auch zeigen, dass meine Arbeit doch einige Leute erreicht, vor allem die Kommentare und Mails sind für mich ein guter Antrieb weiterzumachen. Danke an alle, die fleissig bei Bento-Mania mitlesen und kommentieren!

Am 5.September 2010 habe ich mit Bento-Mania angefangen, seitdem gab es laut Blogger....
.....1.090.431 Seitenaufrufe
.....427 Posts
.....2092 Kommentare
.....480 Followers

Der meist gelesene Post ist das Rezept für selbstgemachte Tapioka-Perlen mit 59179 Klicks.

Leider habe ich es verpasst als der Zähler die magische 1 Million Seitenklicks zeigte :(  ....ehehehehe....dann warte ich halt auf die 2 Millionen!
Nochmals: Danke :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...