Donnerstag, 27. September 2012

Bento: Onigiri und kleine Wurst-Bonbons

Die dunkle Jahreszeit fängt wieder an. Deswegen kann ich morgens keine Fotos mehr mit Tageslicht machen, sondern nur noch mit meinem kleinen Behilfs-Kameralicht, einer IKEA-Lampe :(  Und dann muss ich auch noch die Bilder mit einem Photoscape etwas bearbeiten. Zwar ist das Resultat immer noch nicht zufriedenstellend, aber Hauptsache man kann erkennen, was im Bento eingepackt ist ;)

Dienstag, 25. September 2012

Rezept: Bubble Up Pizza

Heute stelle ich euch wieder ein superschnelles Rezept vor, die Bubble Up Pizza, die aus den USA kommt. Durch die LECKER Zeitschrift bin ich darauf aufmerksam geworden. Denn als ich am Wochenende am Zeitschriftenregal im Supermarkt vorbeigegangen bin, habe ich das Foto und den Namen von der Bubble Up Pizza gesehen. So neugierig wie ich bin, musste ich unbedingt einen Blick auf das besagte Rezept werfen.....Aha, also Fertigteig aus der Dose wird verwendet. Dazu noch Dosen-Tomaten und Käse. Kein Problem! Das wird auf jeden Fall nachgemacht.

Montag, 24. September 2012

Rezept: Joghurt-Mushipan (jap. gedämpftes Küchlein)

Mushipan (wörtlich: gedämpftes Brot) sind kleine japanische gedämpfte Küchlein. Mein könnte sagen ein gedämpfter Muffin. Solche gedämpfte Kuchen gibt es in anderen asiatischen Küchen in ähnlicher Form auch. Ich habe schon einige probiert und sie schmecken alle auf ihre Weise gut.

Donnerstag, 20. September 2012

Bento: Frühstücks-Bento in der neuen Lunchbots Quad Box

So, heute gibt es Bentos in den Lunchbots-Dosen, die ich hier vorgestellt habe. Im oberen Foto ist die ganz neue Quad zu sehen. Bei dieser Box braucht man wirklich keine Angst zu haben, dass sich die verschiedenen eingepackten Sachen vermischen. Das finde ich besonders praktisch, vor allem wenn meine Kinder wieder mal ein Stück Brot und Obst übrig lassen, das dann durch den Heimtransport in der Schultasche gerne durcheinander geschüttelt wird, so dass man die Reste nicht mehr essen kann.

Dienstag, 18. September 2012

Rezept: Meine Versuche "falsches" Warabi-Mochi herzustellen

Nachdem ich am Sonntag den Post von Rumiko über Warabi-Mochi gelesen habe, bin ich ganz neugierig geworden. Deshalb habe ich gleich ein bisschen im Internet herumgeschaut. Um diese Mochis zu machen, benötigt man Warabi-Ko (Adlerfarnstärke), welches man leider in Deutschland nicht bekommen kann, so wie ich es gelesen habe. Ausserdem ist es sehr teuer. Selbst Rumiko verwendet das viel günstigere Warabi-Mochiko, das aus Süßkartoffelstärke und Tapiokastärke besteht.

Samstag, 15. September 2012

Bento-Zubehör: Bentoboxen aus Edelstahl von LUNCHBOTS

Zum neuen Schuljahr gibt es nicht nur neue Schulbücher, Hefte, Mappen, Ordner und Stifte.....ehheeheheh...sondern auch neue Bentoboxen ;))
Nicht dass ich jedes Jahr Neue kaufen würde, aber dieses Jahr habe ich das Glück gehabt, dass meine Schwiegermutter eine Reise in die USA gemacht hat. Da habe ich die Chance ergriffen, mir einige Boxen mitbringen zu lassen, und zwar die Edelstahlboxen von LUNCHBOTS. Ich besitze schon seit einiger Zeit eine (die Ovale mit orangenem Deckel, hier und hier habe ich sie schon mal befüllt gezeigt), die ich mir in Deutschland in einem Online-Shop gekauft habe. Soviel ich weiss, sind die ovalen Boxen Auslaufmodelle, denn die Firma LUNCHBOTS hat einige neue Modelle herausgebracht. Diese finde ich besonders schön was Form und Farbe der Deckel angeht. Nur leider sind sie in Deutschland recht teuer. Hier bezahlt man 23 Euro für eine. In den USA sind die Boxen wirklich erschwinglich. So habe ich für die 3 Boxen nur 43 USD bezahlt, das sind etwa 33 Euro. Ein echtes Schnäppchen, nicht wahr?

Freitag, 7. September 2012

"Rezept des Monats": Schnelle Hotdog-Taschen

Diese Hotdog-Taschen sind schnell gemacht, da ich wieder Fertigteig aus der Dose verwendet habe. Dieses Mal Teig für Croissants, den gibt es von verschiedenen Marken, aber sie schmecken alle ähnlich und unterscheiden sich nur im Preis und Packungsinhalt.

Die kleinen Snacks eignen sich wunderbar für ein Bento und schmecken am nächsten Tag noch sehr gut. Sie sind auch perfekt für Kindergeburtstage oder andere Feiern, wo man Fingerfood anbietet.
Die Idee für dieses einfache Rezept habe ich von einem Backshop, wo ich mal solche Snacks gesehen habe. Da dachte ich mir gleich:"Das kann man bestimmt zuhause nachmachen!"

Bento: Kleine Hotdog-Taschen

Da gestern von den Hotdog-Taschen noch welche übrig geblieben sind, sind sie heute gleich in die Frühstücksbentos meiner Kinder gelandet. Denn diese leckeren Taschen schmecken am nächsten Tag immer noch sehr gut. Meine Kinder lieben sie.
In der Frühstücksbox gibt es noch Traubenspießchen, Apfelspalten, Bananenscheiben, Babykarotten und Gurkenblumen. Das alles ergibt zusammen ein schmackhaftes Schulfrühstück, das bestimmt aufgegessen wird........

Donnerstag, 6. September 2012

Planetbox-Lunch: Kartoffelgratin und Hotdog-Tasche

Das ist das erste Mittags-Bento in diesem Schuljahr. Ich habe es in den Sommerferien richtig vermisst, die Planetbox zu packen. Deswegen kommt sie auch gleich wieder zur Verwendung. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, hat sich diese Box zum Favoriten in meiner großen Sammlung entwickelt. Auch meine Kinder lieben die Planetbox. Der hohe Anschaffungspreis hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Mittwoch, 5. September 2012

Bento: Leckere Brotspieße

In heutigem Bento habe ich Jelly leckere Brotspieße gemacht. Dazu habe ich einfach ein Brot mit Salami, Gurke und Salat belegt und dann in große Würfel geschnitten, die mit langen Picksern zusammengesteckt wurden. Das geht schnell und macht das Brot beim Essen interessanter ;)
Zu den Brotspießen habe ich noch Kiwi, Birne, Gurke und Baby-Karotten eingepackt.

Da Bean erst heute eingeschult wird, gab es für ihn kein Bento, aber dafür einen leckeren Frühstücksteller mit fast allem, was seine Schwester in der Box hat. Er mag keine Birnen, deswegen gibt es eine Pflaume für ihn :)
So, jetzt noch schnell umziehen und fertig machen .......dann geht es ab zur Einschulungsfeier!

Montag, 3. September 2012

Bei Bento-Mania geht es endlich wieder weiter :)

Ich hoffe, ihr habt mich nicht allzu sehr vermisst ;) Eigentlich hatte ich gar nicht vor, so eine lange Sommerpause zu machen, aber irgendwie hat es mich überhaupt nicht an den Computer gezogen. Ich denke, es lag nicht nur daran, dass wir Urlaub gemacht haben, sondern auch an dem schönen Wetter im ganzen August. Wir haben einiges unternommen und so blieb nicht viel Zeit fürs Bloggen. Aber keine Sorge, jetzt bin ich wieder voll da und werde euch mit regelmäßigen Beiträgen unterhalten :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...