Mittwoch, 30. Mai 2012

Bento: Leckere Sandwich-Taschen in der neuen Rilakkuma Bento-Box

Heute habe ich die niedliche Rilakkuma Bento-Box eingeweiht, die ich hier letzte Woche vorgestellt habe. Da ich gestern Abend in meiner Brotbackmaschine ein weiches Weissbrot gebacken hatte, gibt es heute in der Frühstücksbox leckere Sandwichtaschen. Sie wurden mit diesem Pocket-Sandwich-Cutter gemacht. Befüllt sind sie mit Salat, Gurke, Salami, Käse und Mayo. Und die Sandwiches passen halbiert perfekt in die Box! Dazu gibt es noch Apfel, Weintrauben, Gurke und Baby-Karotten. Im niedlichen Rilakkuma-Saucen-Behälter ist noch ein Klacks Mayo zum Dippen für die Karotten. Dank des süßen Behälters musste ich bei diesem Bento nicht viel dekorieren, um es einigermaßen niedlich zu machen ;)

Freitag, 25. Mai 2012

Bento: Zaru-Soba und Tamagoyaki

Passend zum warmen Wetter gibt es im heutigen Bento Zaru-Soba. Das sind kalte Buchweizennudeln, die man mit einer dünnen Sauce aus Sojasauce, Mirin und Dashi isst. Dieses Bento war auch superschnell gemacht, denn die Nudeln sind Reste vom gestrigen Abendessen. Zwar schmecken sie nicht mehr so gut wie gekocht, aber sind noch ganz ok.  Ich habe zwei Sorten Soba gekocht, da ich von jeder Sorte nicht genug da hatte, deswegen sind im Schälchen grüne (mit grünem Tee) und graue Nudeln.

Donnerstag, 24. Mai 2012

* Review: Rilakkuma Bento-Box und Saucen-Behälter *

Gestern habe ich ein Päckchen aus Hongkong vom Online-Shop modeS4u bekommen. Leider musste ich es beim Zoll abholen, da es nicht ausreichend deklariert wurde :( Bezahlen musste ich aber nichts. Die Zustellung hat somit etwas länger gedauert, etwa einen Monat.

Dienstag, 15. Mai 2012

Planetbox-Lunch: Gegrilltes Sandwich mit Käse und Salami

Im heutigen Mittagessen gibt es wieder ein gegrilltes Sandwich. Hier habe ich schon mal ein Rezept für ein gegrilltes Sandwich mit Ei und Spinat vorgestellt. Meine Kinder essen diese gegrillten Sandwiches sehr gerne. Und da sie so schnell gemacht sind, sind sie geradezu ideal für ein Bento. So muss man nicht viel kochen am morgen :) Dieses Sandwich ist mit Käse, Salami und einem Klacks Barbecue-Sauce belegt. Als Brot habe ich Ciabatta (Backmischung) aus der Brotbackmaschine genommen. Wie man sehen kann, lässt es sich schön braun und knusprig im Kontaktgrill grillen.
Zum leckeren Sandwich gibt es noch Rohkost in Form von Paprikastreifen, Gurkensticks und Baby-Karotten. Im little Dipper ist eine kleine Portion Mango-Vanille-Joghurt. Daneben sind kleine selbstgemachte Fetakäse-Kräcker zum Knabbern. Im Obstfach gibt es noch allerlei frische Fruchtstückchen. Zum Naschen habe ich ein kleines Stück Matcha-Schokolade eingepackt :)

Montag, 14. Mai 2012

Grab my Badge

Ich habe sehr oft Banner, Button und Badges auf verschiedenen Webseiten und Blogs gesehen. Und fand sie schon immer toll. Nur leider hatte ich keine Ahnung wie ich so ein tolles kleines Bildchen mache. Ich habe es mit etlichen kostenlosen Grafik- und Malprogrammen versucht. Nur ohne Erfolg, da ich keinerlei Wissen auf diesem Gebiet habe :(  Dann hatte ich die Idee gehabt, einfach ein Bild zu zeichnen und einzuscannen, aber irgendwie war dies auch nicht so das Wahre. Ich war kurz davor mir, so ein Grafikboard zu kaufen, aber die Verwendung schien auch kompliziert und nicht so einfach zu sein :(

Mittwoch, 9. Mai 2012

"Rezept des Monats": Nama Choco in zwei Sorten- schnelle selbstgemachte Geschenkidee für den Muttertag

Heute habe ich mich an Nama Choco versucht. Nama Choco heisst so viel wie frische Schokolade, weswegen sie auch im Kühlschrank aufbewahrt werden muss. Dort hält sie sich 2-3 Tage. Die Pralinen schmecken leicht gekühlt auch am besten. Durch ihre Schokoladentrüffel ähnliche Konsistenz schmilzt sie zart im Mund.
Nama Choco wird häufig zum Valentinstag gemacht und verschenkt. Ich finde, dass es auch eine tolle Geschenkidee für den Muttertag ist. Diese Schokolade ist auch ein beliebtes Mitbringsel aus Japan. Leider habe ich noch kein japanisches Nama Choco gegessen, aber wenn ich mal in Japan bin, werde ich es auf jeden Fall probieren. Obwohl ich Schokolade eigentlich so gut wie nie esse, aber probieren tue ich immer gerne ;)

Freitag, 4. Mai 2012

Planetbox-Lunch: Kalte Pizza und frisches Popcorn

Es gibt mal wieder ein superschnelles Mittagessen aus der Planetbox. Denn die Pizza ist noch vom Abendessen übrig geblieben und ich habe sie gleich zurecht geschnippelt für die Box und in den Kühlschrank gestellt. Deswegen musste ich am morgen nur noch Obst und Rohkost fertig machen. Leider hatte ich zunächst überhaupt nichts für das letzte Fach gefunden. Einfach so mit Keksen oder ähnlichem auffüllen, fand ich nicht so toll. Dann fiel mir ein, dass ich schon öfter mal Popcorn in der Planetbox gesehen habe. Schnell den Topf mit etwas Öl erhitzt, Popcorn-Mais hinein und nach ein bis zwei Minuten hatte ich einen Topf voll mit frischem Popcorn! Das kam dann ungezuckert in das letzte Fach. So schön befüllt, konnte die Planetbox dann auf Reise gehen ;)

* Review: LED LENSER® X14 *

Heute stelle ich hier eine Taschenlampe vor, die ich für dieses Review zugeschickt bekommen habe. Diese Taschenlampe ist nicht so eine, die man in normalen Haushalten verwendet, falls es mal einen Stromausfall gibt oder etwas hinten den Schrank gefallen ist ;)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...