Mittwoch, 25. April 2012

Bento: Leckere Pizza-Schnecken

In diesem Frühstücksbento gibt es kleine leckere Pizza-Schnecken, die ich hier gemacht habe. Da die Schnecken recht flach und auch weich sind, passen sie sehr gut in eine doppel-stöckige Bento-Box. Ich benutze gerne doppel-stöckige Boxen für die Frühstücksboxen meiner Kinder, da sie manchmal doch etwas übrig lassen. Durch die zwei Etagen werden die Brot- und Obstreste nicht miteinander vermischt und die beiden können diese dann zuhause noch aufessen. So wird nichts verschwendet. Falls die Reste doch mal unappetitlich geworden sind, freut sich unser Hund ;)
Im heutigen Bento gibt es in der Nicht-Brot-Etage Apfel, Banane, Gurken- und Paprikasticks. Im kleinen Stitch-Döschen ist Kokos-Joghurt.

Dienstag, 24. April 2012

Rezept: Pizza-Schnecken aus Fertigteig

Ich habe ab und zu gerne Fertigteig im Kühlschrank, um schnell etwas daraus zu backen. Seien es Brötchen, Croissants oder auch mal Pizza. Sonst backe ich unser Brot meist selber. Auch für Pizza habe ich so einige Rezepte und sogar einen Extra-Ofen dafür ;) Aber wenn es mal wirklich superschnell gehen soll, da sind Fertigteige schon eine feine Sache.

Montag, 23. April 2012

Planetbox-Lunch: Pasta mit Pesto Rosso und lustiger Sonne

Wieder ein superschnelles Bento aus Resten! Dieses Mal gibt es Pasta mit Pesto Rosso. Nudeln und Pesto sind vom gestrigen Abendessen übrig geblieben. Heute morgen wurde alles einfach vermengt und in den Big Dipper der Planetbox gegeben. Ich hätte auch alles in das große Fach geben können, aber dies hätte bestimmt nicht mehr so appetitlich ausgesehen. Dazu gibt es noch ein Ei, das ein Sonntags-Frühstücks-Ei gewesen ist. Nun ist es ein Montags-Mittags-Ei, das als fröhliche Sonne strahlt ;)
Gemüse-Beilage gibt es als Rohkost-Knabbersticks aus Karotten und gelber Paprika mit saurer Sahne Dip. Der Nachtisch ist wie immer etwas frisches Obst, dazu noch ein paar knusprige Bananen-Chips. Schnell, gesund, abwechslungsreich und vegetarisch!

Mittwoch, 18. April 2012

Dienstag, 17. April 2012

Bento: Chirashi-Sushi

Gestern gab es bei uns zum Abendessen Chirashi-Sushi (Rezept hier). Da hat Jelly schon eine Portion für ihr heutiges Mittagessen vorbestellt. Das hat mir einiges an Arbeit abgenommen, da ich nicht extra überlegen musste, was ich sonst in ihr Bento gepackt hätte, auch musste ich gar nichts vorbereiten. Heute morgen wurde nur das kleine Omelette gebraten, denn davon ist gestern nichts übrig geblieben.
Das Chirashi-Sushi hat als Topping Räucherlachs, Omelette-Streifen, feine Gurkenstifte und zur Krönung ein bisschen Kaviar. Zum Knabbern gibt es Apfel, Babykarotten, rote Paprika und ein paar Cashewkerne mit Joghurt-Schoko-Überzug.
Damit das Bento auch frisch bleibt bis zum Mittagessen, habe ich es in eine kleine Kühltasche samt Kühl-Akku eingepackt. Wobei ich den Kühl-Akku oben auf den Deckel des Bentos gelegt habe, damit der Fisch gut gekühlt ist.
Hier habe ich schon mal solche Kühltaschen vorgestellt und ein paar kleine Tipps zum Kühlhalten eines Bentos gegeben.

Donnerstag, 12. April 2012

Bento: Oster-Häschen mit Verspätung!

Heute fängt die Schule wieder an, und es gibt auch gleich ein Frühstücksbento. Leider bin ich vor Ostern nicht dazu gekommen, ein Bento mit Osterhäschen zu packen, da mir die Weisheitszähne gezogen wurden und ich davor tagelange mit Schmerzen zu kämpfen hatte. Und danach war mir überhaupt nicht nach Bento, Bloggen, usw.  Zum Glück ist jetzt alles wieder in Ordnung :)  Da muss ich mal wieder einiges nachholen. Letzten Monat habe ich auch zum ersten Mal das "Rezept des Monats" nicht präsentiert :(

Eigentlich hatte ich gar nicht vor noch ein Bento mit Häschen zu machen, aber heute morgen kam Bean in die Küche und meinte, dass sein Klassenlehrer vor den Ferien gefragt hätte, wann es ein Osterbento gäbe. Hm?? ....Kurz überlegt und schnell noch sein Bento mit ein paar Häschen aufgepeppt. Fertig ist das Osterbento :)
In seiner Box gibt es heute anstatt Brot Sauerteig-Pancakes, die wir gestern zum Frühstück hatten. Da noch welche übriggeblieben sind, wurden sie gleich für die heutigen Bentos verplant. Leider waren es nur ungerade 3 Stück gewesen, so dass ich sie alle übereinander gelegt und durchgeschnitten habe. Und zwischen jeder Lage habe ich etwas Nutella gestrichen. Normalerweise essen wir sie mit Ahornsirup, aber das wäre zu klebrig gewesen für die Schule. Nun haben beide ein großes Pancake-Sandwich ;) Dazu gibt es verschiedenes Obst, Gurken-Blumen und Baby-Karotten. In dem  Döschen mit Stitch ist noch Kräuterquark als Dip für die kleinen Karotten. 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...