Montag, 3. September 2012

Bei Bento-Mania geht es endlich wieder weiter :)

Ich hoffe, ihr habt mich nicht allzu sehr vermisst ;) Eigentlich hatte ich gar nicht vor, so eine lange Sommerpause zu machen, aber irgendwie hat es mich überhaupt nicht an den Computer gezogen. Ich denke, es lag nicht nur daran, dass wir Urlaub gemacht haben, sondern auch an dem schönen Wetter im ganzen August. Wir haben einiges unternommen und so blieb nicht viel Zeit fürs Bloggen. Aber keine Sorge, jetzt bin ich wieder voll da und werde euch mit regelmäßigen Beiträgen unterhalten :)

Als erstes werde ich alle noch nicht beantworteten Fragen und Kommentare "abarbeiten". Ich hoffe, dass ich das heute im Laufe des Tages schaffe. Und entschuldige mich auch hiermit bei allen, die so lange auf eine Antwort von mir gewartet haben. Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse.

Heute gibt es kein aktuelles Bento-Foto, aber dafür ein Foto aus Jellys diesjährigem Schulplaner. Jellys Klassenlehrerin ist begeistert von der Bento-Idee und den Bento-Boxen, die ich meiner Tochter mitgebe, dass sie manchmal selber Fotos davon macht und nun hat sie eins davon in die Schulplaner abdrucken lassen. Es handelt sich dabei um dieses Bento:"Egg McMuffin-Nachbau und Würstchenschweinchen" (ich bemerke gerade, dass das Essen nicht allzu sehr verrutscht ist, vor allem die kleinen Schweinchen sitzen noch schön im Mais ;P
Das obere Bento ist "Inspired by Bento-Mania".....heehehehe....die Mutter einer Klassenkameradin hat Bento für ihre Familie entdeckt. Vielleicht sieht man demnächst noch mehr Bentos dieser Art auf dem Schulhof :D

Und ich wünsche hier meinen beiden Kleinen (eigentlich sind sie nicht mehr so klein.... :(   noch ein erfolgreiches neues Schuljahr, vor allem Bean, der in ein paar Tagen seinen ersten Tag an seiner neuen Schule verbringen wird. Wir sind schon alle sehr gespannt, wie er sich einleben wird. Viel Glück euch beiden!

9 comments

3. September 2012 um 21:01

@Caro Ja, so ein Kurs wäre bestimmt lustig. Anfang des Jahres habe ich ja mal einen auf der Geburtstagsparty meiner Tochter gemacht. Das hat mir auch viel Spaß bereitet :)

Ich freue mich auch, meinen Blog wieder mit neuen Posts zu füllen. Für heute bin ich aber fertig....ehheheheheh...alle Kommentare abgearbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Mails, aber die hebe ich mir für morgen auf ;)

Schönen Abend noch!

LG
charsiubau

Anonym
4. September 2012 um 08:54

Toll, dass es weiter geht.
Viele Grüße
Sperling

4. September 2012 um 20:01

Da freue ich mich aber :)
Ich bin momentan sogar ziemlich motiviert, mir morgens selber Bentos zu machen, meine Schwester hat mir nämlich das Buch "Yum Yum Bento Box" geschenkt :)
Grüße, KQ

kaugummiqueen.blogspot.de

Anonym
5. September 2012 um 18:00

Das ist toll. Ich hab neuerdigs auch eine Bento box. Sie ist rosa. Das ist eine Art stapel bento , glaub ich. Ich freu mich schon richtig auf deine neuen Bentos.

harumi

6. September 2012 um 22:26

@Kaugummiqueen Da wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Spaß dabei!

6. September 2012 um 22:37

@Anonym Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bento-Box! Ich wünsche dir viel Spaß beim Packen und Essen :)

Anonym
3. Juli 2014 um 20:55

Das Bento shiet so toll aus ! *o* Ich selber müsste ungefähr so alt sein wie Bean jetzt.. ^-^ Ich wünsche mir auch eine Bento-Box aber ich weiß nicht in was für einem preislichen Verhältniss sie stehen...Könntest du mir bitte sagen wie viel eine ungefähr kosten sollte ? :3
LG : Meli <3

10. Juli 2014 um 21:37

@AnonymHallo Meli,
es freut mich sehr, dass du dich schon für Bentos interessierst. Bean ist jetzt 11 Jahre alt.
Also wenn du dir gerne eine Bento-Box kaufen möchtest, kannst du dich mal im deutschen Bentoshop.de umschauen. Die haben dort eine kleine feine Auswahl. Je nach dem, was du magst an Boxen, bewegen sich die Preise zwischen 10 und 20€. Meist sind die Boxen, die aus Japan kommen, etwas teurer.
Möchtest du günstig mal Bentopacken ausprobieren, kannst du auch eine einfache kleine z.B. Lock&Lock Box verwenden
Hier habe ich mal einen Post mit Tipps geschrieben:
http://bento-mania-2010.blogspot.de/2010/09/welche-box-nehme-ich-zum-bento-packen.html

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, melde dich einfach wieder.

LG
charsiubau

Anonym
10. Juli 2014 um 21:59

Vielen Dank für deine Antwort ! Ich hab schon im Bentoshop vorbei geguckt, jetzt muss ich nur noch Taschengeld sparen ;D Ich finde diese Planet-Boxen echt toll! Nur leider hab ich keinen Schimmer wo es die zu kaufen gibt. In den Onlineshops gibt es leider keine :( . Gibt es die vielleicht in China ? Ich fahre so gut wie jeden Sommer dahin und mein Schwester geht bald für ein Jahr dahin. Oder gibt es die in den USA ? PS: Du musst mir nur noch den Geburtsrag nennen dann kann ich dir sagen ob ich jünger oder älter bin als Bean.. ;D

LG: Meli ;*

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...