Donnerstag, 30. Juni 2011

Charsiubaus Reisebericht, Teil 5- Shopping and Eating in den New Territories!

Endlich geht es weiter mit dem Reisebericht.....ja, ich bin echt langsam in letzter Zeit mit meinen Blog-Updates :(
So am fünften Tag unserer Reise haben wir uns einfach nur in den New Territories aufgehalten und sind einkaufen gewesen. Zwischendurch haben wir uns natürlich wieder mit allerlei leckerem Essen belohnt ;)))  Am Abend haben wir uns noch mit einer guten Freundin in Yuen Long zum Essen getroffen. Das war ein lustiger Abend gewesen!
Da wir an diesem Tag irgendwie nichts Sehenswertes besichtigt haben, gibt es in diesem Teil des Reiseberichts ganz viele Fotos von Essen ;)  Na, so ein Glück, dass ich einen Food-blog habe!

Dienstag, 28. Juni 2011

Bento: Schnelles leckeres vegetarisches Bento mit Yakisoba-Pan!

So hier kommt ein Bento, in dem ich ein Yakisoba-Pan gepackt habe, das ich hier gemacht habe. Ich habe es in Folie eingeschlagen, damit beim Transport und auch beim Essen nichts aus dem Brötchen fallen kann. Und ich bin wirklich froh, dass ich das gemacht habe! Denn nachdem ich das Bento fertig gepackt habe, wollte ich es rübertragen zum Fenster, um ein Foto davon zu machen....hahaahhaa...und da ist es passiert....kaum angekommen, fällt mir der gesamte Inhalt auf die Arbeitsplatte.....hahahaahah.....denn ich habe für das Bento eine faltbare Sandwich-Box verwendet (hier habe ich sie schon mal vorgestellt). Und beim Tragen ist eine Seite aufgegangen, so dass mir die ganze Box aus der Hand gefallen ist. Schade, ich habe vergessen ein Foto davon zu machen. Da hättet ihr bestimmt auch gelacht ;)))

Ich benutze diese Sandwich-Box gerne für Bentos, in denen Hotdog-Brötchen gepackt werden, denn sie passen perfekt dort hinein, wie hier z.B. ein Korokke-Pan.

Zum Yakisoba-Pan gab es noch etwas Obst. Eine Aprikose, Kirschen, eine Erdbeere und ein Apfel-Häschen. Das war mal wieder ein wirklich leckeres Bento gewesen :)

Rezept: Yakisoba-Pan (mit jap. Bratnudeln gefülltes Hotdog-Brötchen)

Gestern gab es bei uns Yakisoba nach diesem Rezept zubereitet, und zwar so viel, dass bestimmt noch drei Portionen übrig geblieben sind. Da ich noch eine Packung Hotdog-Brötchen im Haus hatte, dachte ich mir, dass ich endlich mal Yakisoba-Pan machen könnte.
Dieses Rezept ist eigentlich kein richtiges, denn das Einzige was man braucht, sind ein paar Zutaten, die man dann in das Brötchen stopft ;)
Yakisoba-Pan ist in Japan ein beliebter Snack, den es in jedem Conbini ("24 h-Kiosk") günstig zu kaufen gibt. Es ist gut für ein Bento geeignet, denn es ist auch kalt noch superlecker! Also wer mal Yakisoba übrig hat, sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren. Denn das mit Bratnudeln gefüllte Brötchen schmeckt wirklich überraschend gut ;)

Mittwoch, 22. Juni 2011

Anleitung: Oktopus, Krebse und andere Figuren aus einem Wiener-Würstchen

Heute zeige ich mal, wie man aus einem normalen Wiener-Würstchen verschiedene Figuren machen kann. Ich habe für den Oktopus, die zwei Krebse und die zwei "Blumen" (ich weiss nicht, wie ich sie nennen soll ;) genau ein Würstchen verwendet.

Montag, 20. Juni 2011

Bento: Ob das der Froschkönig ist?

Endlich gibt es wieder mal einen Bento-Beitrag! Ich habe heute Sandwiches gemacht, die ich mit den "Lunch Punches" ausgestochen habe. Ich habe bemerkt, dass ich noch nicht dazu gekommen bin alle auszuprobieren. Deswegen habe ich heute den Froschkönig (man beachte auch den niedlichen Frosch-Pickser. Ach, ich liebe es wenn im Bento passendes Zubehör drin ist, deswegen sammle ich auch die ganzen Sachen!) für Jelly und das Auto für Bean ausgewählt. Mit den Ausstechern kann man wirklich schnell ein niedliches Sandwich zaubern!
Die Sandwiches bestehen aus einer Scheibe hellem und dunklem Sandwichbrot und sind mit Käse und Wurst belegt. Dazu gab es noch eine kleine Portion Joghurt, ein Mini-Babybel, Mini-Salamis, ein Apfelhäschen und ausgestochene Kiwi. Dann noch ein bisschen Rohkost in Form von Gurke, Karotten-Blumen und einer Cherry-Tomate.
Beans Bento-Box ist ein bisschen zu groß. Ich hätte sie gerne lückenloser gefüllt, nur leider wäre das zuviel Essen für ihn gewesen. Ich glaube, ich brauche noch eine Box speziell für die "Lunch Punch"-Sandwiches ;P

Freitag, 17. Juni 2011

Produkt-Info: Wasabi Furikake von "MARUAI"

Heute gibt es mal wieder ein paar Infos zu einem Produkt. Dieses Mal stelle ich das Wasabi Furikake von "MARUAI" vor. Hier habe ich bereits etwas zum leckeren Lachs Furikake derselben Firma geschrieben.
Ich habe durch die kleinen Furikake-Portionstütchen schon einige Sorten kennengelernt, aber eine mit Wasabi-Geschmack hatte ich noch nie gegessen, deswegen habe ich es mir gekauft. Naja, ich bin kein Fan von übermäßig scharfem Essen. Und mit Wasabi ist es so eine Sache. Bei zuviel kann es einem schon mal die Tränen in die Augen schießen lassen....hehhehehe...schon öfter passiert beim Sushi-Essen ;) Das erinnert mich immer mal gerne an eine Szene beim Sushi-Essen mit meinem Mann vor vielen Jahren. Er kannte damals noch kein Wasabi....haahhahaha.....und ich kleiner Spaßvogel habe ihm gesagt, er solle doch mal ein Häppchen von dem grünen Zeugs essen, denn es ist sehr lecker! Na, jetzt könnt ihr euch mal vorstellen, was passiert ist..........und er hat mich trotzdem noch geheiratet ;)))))

Mittwoch, 8. Juni 2011

"Rezept des Monats": Hokkaido Milk Pudding

Die auf der japanischen Insel Hokkaido produzierte Milch ist berühmt. Sie soll besonders lecker und gehaltvoll sein. Ich habe leider noch nie Hokkaido-Milch probiert. In Japan gibt es viele Spezialitäten, die mit dieser Milch hergestellt werden, wie z.B. Schokolade, Brot, und eben Pudding. Pudding ist in Japan sehr beliebt und heisst dort auch Purin. Purin aus Hokkaido wird meist in kleinen niedlichen Portions-Gläsern verkauft. Es gibt sogar eine Firma, die Pudding in einer Art Luftballon verkauft. Sehr interessant!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...