Montag, 29. August 2011

Endlich geht es weiter mit Bentos :D

Die erste Schulwoche nach den Ferien ist vorbei. Jetzt fängt der Alltag so richtig wieder an. Das mit dem Frühaufstehen klappt auch schon besser ;) Aber leider muss ich jetzt noch früher aufstehen. Denn Jelly geht nun auf eine weiterführende Schule, die weiter weg ist, so dass sie fast eine ganze Stunde eher das Haus verlassen muss als noch in der Grundschule :(
Noch bin ich nicht ganz wieder drin im Bento-Packen. Ich merke schon, dass die lange Bento-Pause mich ein bisschen langsamer gemacht hat.....aber zum Glück habe ich jetzt ja fast täglich Gelegenheit zum Trainieren ;)
Auch mein Blog wurde etwas vernachlässigt in dieser Zeit, aber das wird sich wieder ändern :)

Dadurch dass ich während der Ferien nicht so viel gekocht habe (vielleicht habe ich mich auch nur einfach auf die faule Haut gelegt ;)  ist die Küche etwas aus der Ordnung geraten. Das habe ich besonders bemerkt als ich vor einer Woche wieder die ersten Bentos gemacht habe. Da bin ich richtig ins Schwitzen gekommen und musste immer wieder auf die Uhr schauen, dass ich nicht zu lange brauche. Jelly fährt nämlich jetzt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule und da muss ich pünktlich fertig werden.

Deswegen habe ich mich wieder an meine Zeitspar-Strategien erinnern müssen (ja, vergisst man schnell, wenn man in den Ferien fast immer relaxt ausschläft und danach gemütlich zusammen frühstückt) Nun möchte ich euch einige dieser Zeitspar-Tipps weitergeben. Wer noch eigene tolle Tipps hat, kann sie mir gerne in den Kommentaren mitteilen :)

Hier geht es nun zu meinen Tipps!

2 comments

4. September 2011 um 08:46

Hallo,charsiubau.
Über 1 Stunde früher als vorher vorbereiten muss sieht sehr schwierig aus.
Bis wie viel Uhr muss Jelly ausgehen?
Um wie viel Uhr stehst du auf?

Von morgen mache ich auch regelrecht Bento.
Ich hoffe,dass du dich bald deine neuen Termin gewöhnst!

Liebe Grüße
Rumiko

6. September 2011 um 15:25

Hallo Rumiko,
Es war am Anfang schwierig mit dem Aufstehen, jetzt haben wir uns alle daran gewöhnt! Vor den Ferien musste ich erst um 7 Uhr aufstehen, jetzt schon um 6....heheeheh... Immer noch nicht so früh wie du ;)
Jelly verlässt das Haus um 7 Uhr. Da steht dann Bean erst auf, weil er erst kurz vor 8 aus dem Haus muss, aber nächstes Jahr muss er auch früh aufstehen :P
Muss du jetzt auch regelmässig Bento machen?

LG
charsiubau

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...