Montag, 20. Juni 2011

Bento: Ob das der Froschkönig ist?

Endlich gibt es wieder mal einen Bento-Beitrag! Ich habe heute Sandwiches gemacht, die ich mit den "Lunch Punches" ausgestochen habe. Ich habe bemerkt, dass ich noch nicht dazu gekommen bin alle auszuprobieren. Deswegen habe ich heute den Froschkönig (man beachte auch den niedlichen Frosch-Pickser. Ach, ich liebe es wenn im Bento passendes Zubehör drin ist, deswegen sammle ich auch die ganzen Sachen!) für Jelly und das Auto für Bean ausgewählt. Mit den Ausstechern kann man wirklich schnell ein niedliches Sandwich zaubern!
Die Sandwiches bestehen aus einer Scheibe hellem und dunklem Sandwichbrot und sind mit Käse und Wurst belegt. Dazu gab es noch eine kleine Portion Joghurt, ein Mini-Babybel, Mini-Salamis, ein Apfelhäschen und ausgestochene Kiwi. Dann noch ein bisschen Rohkost in Form von Gurke, Karotten-Blumen und einer Cherry-Tomate.
Beans Bento-Box ist ein bisschen zu groß. Ich hätte sie gerne lückenloser gefüllt, nur leider wäre das zuviel Essen für ihn gewesen. Ich glaube, ich brauche noch eine Box speziell für die "Lunch Punch"-Sandwiches ;P

10 comments

Mira
21. Juni 2011 um 15:43

bei dem Auto dachte ich anfangs das es eine Krake ist und die "miniwürstchen" die tentakeln...aber als du sagtest auto hab ich genauer hingeschaut

super süß sind beide besonders der frosch mit seinem grinsen^^

21. Juni 2011 um 16:11

Hi Mira,
du bist nicht die Erste, die das Auto für etwas anderes hielt ;) Zombie,komisches Tier....heeheheh...ich gebe ja zu, dass das "Auto" nicht so toll dekoriert wurde :)
Mal schauen, wann ich es nochmal mache, so dass es auf dem ersten Blick als Auto erkennbar wird!

21. Juni 2011 um 16:39

Das liegt nur an den Reifen die sehen aus wie Augen ^-^ mach sie einfach andersrum groß dunkel und die Felge heller oder ein Kreuz um Türen und Fenster abzugrenzen ich glaube dann sieht man es besser.

Mira
22. Juni 2011 um 11:15

denke auch aber witzig ist es allemal :D

22. Juni 2011 um 20:23

hehehehe...ja, stimmt. Es ist schon witzig, aber mein Sohn hat es als Auto erkannt. Nur weiss ich nicht, ob es den Ausstecher vorher gesehen hatte ;)

Mira
23. Juni 2011 um 13:35

ach solange es den kids schmeckt und sie sich drüber freuen :)

28. Juni 2011 um 22:42

@Mira: Ja, das ist die Hauptsache ;)

18. Oktober 2011 um 22:15

Wenn ich als Kind so eine unfassbar liebevolle Brotbox bekommen hätte, ich glaube dann wär in meinem Leben einiges anders gelaufen ;-)

Ich bin wirklich verzaubert von der Mühe, die du dir machst!

25. Oktober 2011 um 12:46

Hallo JojoJoyful,
danke für dein Kommentar!
Ich habe auch nie eine schöne Brotbox bekommen :( Nicht traurig sein, dafür kannst du dir und deinen Liebsten jetzt leckere Bentos zubereiten :)

LG
charsiubau

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...