Freitag, 15. April 2011

Produkt-Info: Besonderes Furikake für Charaben von "MARUMIYA"

Dieses besondere Furikake habe ich von Rumiko aus Japan bekommen. Ja, das Paket habe ich schon lange bekommen, aber irgendwie bin ich die ganze Zeit noch gar nicht dazu gekommen alles vorzustellen :(  Über die  schöne Bento-Box und die Reiskräcker habe ich bereits gepostet.

Das ist in dem Tütchen drin. 8 Sticks in 4 Sorten/Farben und eine kleine Anleitung für zwei Charabens. Es scheint so, als gäbe es noch weitere Anleitungen zum Sammeln. Und insgesamt sind nur 12g Furikake drin  :(
Die Sorten sind:
Pink: Fischrogen
Orange: Lachs
Gelb: Ei
Grün: Grüne Perilla müsste es sein (Edit: Rumiko sagt, es ist Spinat... Och, könnt ich doch nur Japanisch!)
Auf der Verpackung stehen auch noch mal Verwendungsbeispiele. Auf Homepagevon "Marumiya" kann man die Vielfalt an verschiedenen Furikake-Sorten sehen (leider nur auf Japanisch).
Ich habe das bunte Furikake noch nicht ausprobiert. Es ist einfach zu kostbar für mich ;) Denn solch ein Furikake habe ich hier in Deutschland noch nirgends gesehen. Ich werde demnächst ein richtig tolles Bento planen, damit das Furikake auch gut zur Geltung kommen kann...heheehehe.... 
Ich bin auch neugierig zu wissen, wie es denn schmeckt. Es sieht zumindest anders aus als z.B. die gekauften Hello Kitty-Furikake-Tütchen.

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!

4 comments

17. April 2011 um 19:56

Ja,Lachs.Stimmt das:-)
Grün ist Spinat.
Je 50g Reis wird eine Packung verwendet.
Ich freue mich auf deines Bento mit diesem Frikake.
Liebe Grüße
Schönen Sonntag noch:-)
Rumiko

Jessi
17. April 2011 um 21:50

Hey :)
ich les deinen blog schon seit einigen monaten und muss sagen, ich bin seeeehr begeistert :D
was das bunte furikake angeht, ich habe gerade zufälligerweise welches auf jlist gefunden. hier is der genaue link:
http://www.jlist.com/product/SWN115

viel spaß damit ^^
Lg, Jessi

17. April 2011 um 22:49

@Jessi: Es freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt! Solche Kommentare spornen mich an, meinen Blog weiter mit interessanten Posts zu füllen :) Danke!
Das ist ja eine tolle Entdeckung bei jlist. Und sogar 5 Farben gibt es dort. Ich habe schon länger nicht mehr dort reingeschaut. Beim Anblick dieser vielen tollen Sachen, ist es schwierig sich zurückzuhalten ;) Aber dieses Furikake packe ich mir gleich auf meine meterlange Wunschliste...hehehhee...Danke für den Tipp!

LG
charsiubau

18. April 2011 um 14:27

@rumiko: Danke für die Hinweise! Ich freue, mich auch dieses Furikake bald zu benutzen :)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...